Wer ist Online?

Feuerwehr St. Goar - LG Biebernheim - Jahresausflug ins "Blaue hinein"

Am 30. April 2012 startete der diesjährige Ausflug der Löschgruppe, dabei war dieses Jahr für uns alle das Ziel des Ausfluges nicht bekannt. Entsprechend groß war die Spannung zu dieser Fahrt.
Zuerst ging es mit unserem eigenen Busfahrerkameraden über die A48 bis zur 1. Station nach Polch zum Werksverkauf von "Griesson de Beukelaer". Dort konnte sich die Mannschaft mit einem ausreichenden Vorrat an Süßigkeiten eindecken.

Weiter gings dann nach Bitburg um die gleichnamige Brauerei zu besichtigen. Nach der Brauereiführung mit anschließender Verköstigung des Gerstensaftes wurde die Mittagspause eingeläutet.

Gestärkt ging es dann nach Birgel zu einer alten Wassermühle. Dort wurde abends zünftig im "alten Sägewerk" gespeist und die müden Knochen konnten sich in renovierten 400 Jahre alten Fachwerkhäusern von dem Erlebten erholen.
Der 1. Mai startete nach einem leckeren Frühstück mit einer Führung durch die alten Gemäuer. Es wurden dabei die alten Handwerkstätigkeiten im Sägewerk, der Mühle, der Senfmühle und der Ölmühle vorgeführt. Nach einem geistlichen Abschluss, aus eigener Brennerei, ging es durch die Eifel nach Kröv an die Mosel.

Gruppenbild vor herrlichem Moselpanorama

Dort gab es dann den angekündigten "Kulturschock für Biertrinker" in Form einer reichhaltigen Weinprobe inklusiver einer Kellerführung. Dort wurde der Truppe das Weingut und die Kellerwirtschaft in allen Facetten näher gebracht. Nach der Verabschiedung ging es wieder mit dem Bus zurück Richtung Heimat.
Unterwegs bedankte man sich noch bei den Kameraden Marco Wolf-Esch, Christian Muders und Jörg Barth, welche die außergewöhnliche Fahrt organisiert hatten und schwelgte noch in den Erlebnissen der vergangenen beiden Tage.
Zu Hause angekommen kehrte die Löschgruppe noch in den Landgasthof Rebstock ein und ließ eine gelungene Fahrt gemütlich ausklingen.

23.12.2023
St. Goar - Gründelbach