Wer ist Online?

Aktuell sind 203 Gäste und keine Mitglieder online

Ausbildungseinheit Jugendfeuerwehr - Thema Atemschutz

Bei dem vergangenen Übungsabend der Jugendfeuerwehr St. Goar übernahmen Kameraden der Löschgruppe Biebernheim die Ausbildung.
Es stand das Thema Atemschutz auf dem Programm. Zunächst wurden in einer theoretischen Einheit die Atemschutzgeräte vorgestellt, dabei wurde insbesondere auf die Wichtigkeit des gemeinsamen truppweisen (mindestens bestehend aus 2 Personen) Vorgehens eingegangen, sowie der Wichtigkeit der Atemschutzüberwachung.
Im Anschluss wurde in einer praktischen Einheit die Möglichkeiten zum Absuchen in einem unbekannten Raum vorgeführt und ausprobiert. Insgesamt konnte so der Nachwuchs die Bedingungen in schwierigen Einsätzen interessant nachvollziehen.
#Jugendfeuerwehr #JFW #Nachwuchs #Feuerwehr #Jugendarbeit



 

Hier geht's zurück zur Übungsübersicht

Veranstaltungen

Letzte Einsätze

14.07.2022
Technische Hilfe 1
Gondershausen
Personensuche
19.06.2022
Wasser 2
Hafen St. Goar
Person im Wasser
01.06.2022
Brand 1
B9>Hirzenach - Bahnstrecke
21.05.2022
Wasser 3
St. Goar - Fellen
Havarist im Hafen Fellen
20.05.2022
Technische Hilfe 1
St. Goar - Schlossberg
Starkregen - Kanaldeckel ausgespült